Daher ist man in der jüngeren Vergangenheit dazu übergegangen, die informativen Produktpräsentationen mit einem Erlebnis zu verbinden, und so seine Kunden zu einem Kundentag oder Kundenabend einzuladen. Dieses Eventmarketing vereint Ihre Unternehmenspräsentation einer Marke oder eines Produktes mit einem individuell für Sie konzipierten Erlebnis. Damit geht ein klares Wertschätzungssignal an Ihre Kunden und Partner und trägt neben der Pflege des Relationship auch zur Imagepflege bei. Durch eine kluge und individuelle Planung des Marketing Events können Sie die Einzigartigkeit Ihres Produktes und Ihre Kompetenz persönlich mit Ihren Kunden und Partnern kommunizieren. Und auf der anderen Seite schaffen Sie durch ein Erlebnis-Event eine emotionale Atmosphäre, in der sich Ihr Kunde & Partner wohlfühlt und einen positiven Bezug zu Ihrer Marke und Produkt bekommt. Nur wenn die Stimmung und Begeisterung auf Ihrem Event echt ist, kann sich Ihr Kunde mit dem Produkt identifizieren und auch später noch positive Erinnerungen abrufen. Das ist wichtig, damit die spätere Kaufentscheidung auch tatsächlich für Ihr Produkt oder Marke getroffen wird und andere potentielle Kunden aus dem Umfeld Ihres Kunden motiviert werden können, ebenfalls Ihr Produkt zu kaufen.
Frei nach dem Motto: Ein vernünftiges Verhältnis zu Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern schadet nur dem, der keins hat!