Wir beraten Sie gern und ausführlich, welches Charity-Projekt
zu Ihnen passt und wie es durchgeführt wird.
Es gibt Social-Events, die direkt vor Ort durchgeführt werden, andere Corporate Events
können in Ihren Firmenräumen stattfinden oder in einem Tagungshotel in Berlin und Brandenburg mit entsprechenden Tagungsräumen.
Die Kosten für Ihr Social Event
hängen stark vom jeweiligen Projekt ab. Bei manchen Charity Veranstaltungen gibt es einen höheren Materialeinsatz, andere Social Event Rahmenprogramme
benötigen nur fleißige Hände
und die benötigten Materialien oder Werkzeuge werden gestellt.
Wir können Ihnen daher für ein vorgegebenes Budget oder ein bestimmtes Social Event
entsprechende Vorschläge unterbreiten und Ihnen ein individuelles Konzept für Ihr Team Benefit
ausarbeiten. Wenn Sie schon eine soziale Einrichtung kennen, die Hilfe benötigt, organisieren wir für diese eine genau passendes Social Event. Fehlt Ihnen die richtige Idee für ein Charityevent
oder kennen Sie keine geeignetes Sozialprojekt, unterbreiten wir Ihnen Vorschläge aus unserem sozialen Netzwerk.
Alle Social Events
und die Übergabe
an das soziale Projekt in Berlin oder Brandenburg werden mit Fotos und Filmen dokumentiert und stehen Ihnen auch hinterher für Ihr Intranet
oder Marketing-Maßnahmen
zur Verfügung.
Möchten Sie die Veranstaltung sowie das Kooperationsverhalten
und die Kommunikationsbereitschaft
im Team im Anschluß reflektiert haben? Gern ziehen wir dazu unsere Profis aus dem Bereich Personalentwicklung
hinzu.
Jedes Social Event ist so individuell und unterschiedlich wie die Menschen, die daran mitarbeiten möchten oder denen die Hilfe zugutekommen soll.
Wir möchten daher mit Ihnen ins Gespräch kommen, damit IHR Social-Event genau zu Ihnen und Ihren Mitarbeitern und zum sozialen Projekt und den Menschen, Tieren oder der Umwelt dahinter passt!
Wir freuen uns auf spannende Ideen für Soziale Projekte!
Was haben Social Events mit Teambuilding zu tun?
ALLES!
Der Grundgedanke ist, daß Sie als Unternehmen (corporate social responsibility)
und Ihre Mitarbeiter als Team, mit Bezug auf den Teamgeist
und die soziale und gesellschaftliche Verantwortung
des Einzelnen, in einer Teamentwicklungsmaßnahme
nicht nur zusammen Spaß haben, sondern aktiv etwas tun oder erschaffen, dessen Ergebnis einem sozialen Projekt
zu Gute kommt. Die Ziele eines Team Training,
die Kommunikation
unter den Teammitgliedern zu verbessern, persönliche und soziale Kompetenzen
zu erkennen, zu stärken und einzubringen und die Kooperationsbereitschaft
zu trainieren und zu festigen werden bei einem Social-Teambuilding
mehr als erreicht. Social Events trainieren, fordern und fördern nicht nur die 3 „großen K“
der Personalentwicklung, sondern setzen die größte mögliche Motivation
frei. Die Freude darüber, etwas Gutes und Sinnvolles
zusammen im Team zustande gebracht zu haben, die Freude zu erleben, zu spüren und zu sehen, wenn das selbst Gebaute Kindern oder Heimbewohnern zu Gute kommt
und tatsächlich hilft – das ist durch nichts anderes zu toppen oder zu ersetzen. Das persönliche Erleben und selber etwas bauen, herstellen oder reparieren, zusammen mit dem Team
setzt Emotionen
frei, die dafür sorgen, daß das Social Event noch lange in guter Erinnerung
bleibt. Nur positive Emotionen
sind in der Lage, Informationen und Gelerntes, nachhaltig im Gedächtnis abzuspeichern. Die „win-win-Situation“, die durch die Teilnahme und Organisation einer Charity Veranstaltung
entsteht, ist für Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen bedeutsam. Der Teamgedanke
und der Teamgeist
Ihrer Mitarbeiter-Teams ist eindrucksvoll und stark unter Beweis gestellt worden. Die positive Anerkennung der Öffentlichkeit, vom Kunden bis zum Partner oder Lieferanten, ist Ihnen als Unternehmen garantiert. Die Wahrnehmung eines Unternehmens, sowohl im Innen – als auch im Außenverhältnis ist in starkem Maße vom Handeln der Unternehmensführung beeinflusst. Ethisches Handeln, in Verbindung mit Glaubwürdigkeit, bestimmt das Vertrauen
und auch die Kompetenz, die einem Unternehmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten entgegen gebracht wird. Und letztendlich ist davon auch die Motivation und Arbeitsmoral der Mitarbeiter und deren Loyalität gegenüber dem eigenen Unternehmen
abhängig.
Nach dem Motto – tue Gutes und rede darüber
– können Sie über Ihre Social Media Kanäle
und mit Ihrer Public Relations (PR)
eindrucksvoll und positiv Ihre soziale Verantwortung
nachweisen und andere Unternehmen und Kollegen motivieren und anspornen, sich gleichfalls der eigenen sozialen Verantwortung
zu stellen und sich zu engagieren.